Unsere Unternehmenswerte

Für alle TTS-Markengesellschaften sowie für TTS selbst wurde ein zur Firmenphilosophie und den Markenauftritten passendes Wertesystem entwickelt.

Durch folgende drei Begriffe ist unser unternehmerisches Wertesystem in der kürzest möglichen Form definiert und charakterisiert:

Nutzenorientiert
Bei allem, was wir tun, sollten wir uns die Frage beantworten: Wie stehen Aufwand und Ertrag - über die Zeitachse betrachtet - im gegenseitigen Verhältnis? Nur wenn der Ertrag den Aufwand dauerhaft deutlich übersteigt, handeln wir nutzenorientiert!

Innovativ
In einer Zeit des permanenten Wandels haben wir nur dann eine Chance, wenn wir Veränderung nicht als Bedrohung, sondern als Herausforderung zu innovativem Handeln sehen. Statt den Blick zurück auf die Erfolge der Vergangenheit zu richten, schauen wir nach vorne mit dem Ziel, neue Möglichkeiten und Chancen für uns zu entdecken.

Verantwortungsvoll
Alles was wir tun, können wir verantworten. Dies gilt gegenüber unseren Kollegen und Mitarbeitern genauso, wie gegenüber unseren Kunden und Lieferanten. Hierzu gehört auch ein umweltgerechtes Verhalten in allen Bereichen.

 

Unser Wertesystem in drei Leitsätzen:

1. Unser Anspruch ist es, die bessere Lösung zu realisieren.

2. Erreichtes stellen wir konstruktiv infrage.

3. Maßnahmen wägen wir auf deren Folgen hin sorgfältig ab. Jeder von uns
    trägt sie konsequent in seiner Funktion mit.

WertschätzungVertrauenKlare ZieleEngagementKonsens-/KompromissfähigkeitKlarheitMethodenkompetenzFachkompetenzOffenheitVeränderung/InnovationSelbstverantworung